Anfang Mai hat Bonapart den Relaunch durchgeführt. Haben wir mit neuem Layout und interaktiven Surfbrett-Funktionen zu viel gewagt oder sind Wechsel und Aufmachung gut gelungen? In der letzten Umfrage stellten wir das Werk der vergangenen Monate der Kritik unserer Leser.
54,3 Prozent waren der Meinung, das News-Portal für die Binnenschifffahrt hat sich toll weiterentwickelt. Das freut uns natürlich und bestätigt uns in dem Streben, das Informationsangebot und sein optisches Umfeld weiter zu verbessern. 15.2 Prozent befanden die Neuerungen für ganz ordentlich, sahen aber keine echte Verbesserung. Allerdings waren mehr als ein Viertel der Leser der Neugestaltung eher abgeneigt. „Oh weh – schlimmer geht’s nimmer“, lautete die Option, die es immerhin auf 26.1 Prozent brachte. Lediglich 4,3 Prozent hatten keine Meinung zum Thema.
Bislang hat wenig konkrete Kritik die Bonapart-Redaktion erreicht. Lediglich einige kleine, technische Unzulänglichkeiten sind aufgetaucht. Damit werden wir uns noch beschäftigen. Um auch den anderen Ansprüchen gerecht zu werden, nehmen wir weitere Kritikpunkte gerne über das Kommentarfeld am Fuße dieser Meldung oder per E-Mail entgegen.
Black Lists in der Tankschifffahrt
Unsere Nächste Frage gilt den Akteuren der Tankschifffahrt. Sind Schwarze Listen von Verladern ein schlimmes Ärgernis, oder schlicht vertretbar? Müsste über deren Verbot, oder lediglich über die Offenlegung der Aufnahmebegründung in eine solche Liste diskutiert werden. Teilen Sie uns Ihre Meinung einfach per Klick mit.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023