Zum Monatswechsel sollen Per Preußer und Ralf Maehmel die Geschäftsleitung der Reederei Ed Line ergänzen. Wie das Unternehmen am 21. März bekannt gab, unterstützen die beiden erfahrenen Mitarbeiter damit Martin Bock, der seit dem krankheitsbedingten Ausfall von Martina Klink die Geschäfte alleine führt.
Bis zur vollständigen Genesung von Klink wird Bock für Controlling, Personal, Finanzen und Technik Verantwortung tragen. Maehmel übernimmt Marketing und EDV. Den Vertrieb führt er gemeinsam mit Preußer, der darüber hinaus Flotte sowie Verwaltung verantwortet. Nach der Rückkehr von Unternehmensgründerin Klink soll die Verteilung der Aufgabenbereiche angepasst werden.
Preußer und Maehmel waren vor ihrer Tätigkeit bei Ed Line in verschiedenen Reedereien leitend tätig. Die Reederei Ed Line ist seit 20 Jahren mit einer eigenen Schubflotte zwischen Oder und Rhein aktiv und befrachtet auch konventionelle Binnenschiffe. Zu den Schwerpunkten zählen etwa Schwerguttransport und Wasserbau. Um letzteren Bereich zu optimieren, hat das Unternehmen erst im letzten Jahr 1,6 Millionen Euro in seine Technik investiert.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022