Bis September war Ralf Maehmel Geschäftsführer von Imperial Baris. Dann wurde das Unternehmen mit der Imperial Shipping Services verschmolzen, der 51-Jährige war zunächst ohne Aufgabe. Nun fängt Maehmel zum 1. Dezember als Vertriebsmanager Projekt- und Anlagentransporte bei der Ed Line an. Das teilte die Berliner Reederei gegenüber Bonapart mit.
„Im Grunde werde ich bei Ed Line das gleiche machen wie bei Baris: Transporte von schweren und großvolumigen Anlagegütern auf Binnen- und Küstengewässern konzeptionieren“, freut sich Maehmel. „Auch das Team kenne ich ja bereits.“ Als Gesellschafter hatten Maehmel, Ed Line und Imperial das Unternehmen Baris im April 2009 gegründet.
Maritime Karriere
Maehmel ist seit 30 Jahren in der Binnenschifffahrt tätig und bekleidete auch zuvor leitende Positionen bei der Deutschen Binnenreederei sowie Rhenus PartnerShip. Er startete seine Karriere im Jahr 1980 mit einer Lehre bei der VEB Deutfracht Seereederei und bildete sich anschließend zum Schiffsführer sowie zum Verkehrsingenieur weiter.
Die Reederei Ed Line hatte ihren Personalstamm zuletzt Anfang November mit der Einstellung von Marion Böttger und Frank Höfs vergrößert.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022