Management-Buy-Out bei FleetPro

Standpunkt Personalwerbung: Starke Marke, schwacher Auftritt

Die in Basel ansässige FleetPro gehört jetzt Robert Straubhaar, Felix Ammann und Frank Reisenbichler. Wie der Flusskreuzfahrtschiff-Betreiber am 3. Dezember meldete, hat das Management-Team dem bisherigen Mehrheitseigentümer Waterland Private Equity alle Anteile abgekauft. CEO Straubhaar ist nun neuer Hauptaktionär.

Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. FleetPro hatte bereits Anfang November seine Hochsee-Sparte FleetPro Ocean mit Sitz in Miami an einen Investor aus Dänemark veräußert. „In den vergangenen Jahren haben wir mit der Unterstützung von Waterland einen Wachstumskurs ,on all Waters‘ verfolgt“, erklärte Straubhaar. „Nun wollen wir unsere Services auf die Flusskreuzfahrt ausrichten.“

Als Komplettanbieter betreibt FleetPro nach eigenen Angaben derzeit 44 Flusskreuzfahrtschiffe mit über 1.500 Mitarbeitenden für rund 15 Reiseveranstalter beziehungsweise Schiffseigentümer. Das Unternehmen war Ende 2012 als Zusammenschluss von River Advice und International Shipping Partners (ISP) entstanden.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen