Der Aufsichtsrat der Deutschen Binnenreederei (DBR) hat Dorota Dziedzic und Piotr Pawlowski in den Vorstand berufen. Wie das Unternehmen am 8. August in Berlin mitteilte, wird Pawlowski die Aufgaben des bisherigen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Stanislaw Wittkowski übernehmen.
Seine Position als Handelsdirektor und Prokurist beim DBR-Mutterkonzern OT Logistics wird Pawlowski parallel weiter ausführen. Der 43-Jährige Wirtschaftswissenschaftler (MBA) war vor seiner Zeit bei der ehemaligen Odratrans Group unter anderem bei Vos Logistics als Operational Director und bei Apreo Logistics als Handels- und Flottendirektor tätig.
Dorota Dziedzic verantwortet die Bereiche Finanzen und Administration. Die 41-jährige promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin war zuletzt Importmanagerin bei der Firma Variant und übte von 2007 bis 2010 eine Lehrtätigkeit als Dekan in der Krakauer Higher School of Economics and Computer aus.
Wittkowski bleibt als Berater
Piotr Chajderowski, Vorstandsvorsitzender von DBR und OT Logistics, zeigte sich optimistisch, dass die neuen Vorstandmitglieder die Kompetenzlücke schnell und erfolgreich schließen werden, die Wittkowski hinterlasse. Der 73-jährige bleibe dem Unternehmen jedoch als Berater erhalten.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022