Dock & Rock: Messe Kalkar plant Abendveranstaltung zur Binnenschifffahrtsmesse

mainzer forum binnenschifffahrt, tagung, krise

Füße hochlegen im beschaulichen Kalkar am Niederrhein? Nicht zur Messe „Shipping Technics Logistics“ (STL) am 30. September und 1. Oktober: Wenn der erste Messetag vorbei ist, steigt in der maritim gestalteten Schiffbar die Party „Dock & Rock“ – exklusiv für Aussteller und Fachbesucher.

Als Unterstützer hat Messe-Manager Leon Westerhof die Organisatoren des Duisburger Schifferballs gewinnen können. „Gemeinsam stellen wir ein Programm zusammen, dass sich die Decksplanken biegen“, versichert Westerhof. Allzu überbordend soll das Programm aber nicht ausfallen. „Es bleiben genügend Raum und Rückzugsmöglichkeiten zum Plaudern und Netzwerken in lockerer Atmosphäre.“

Dock & Rock: Details

Aussteller erhalten zu „Dock & Rock“ freien Eintritt. Ebenso alle Fachbesucher, die in den zum Wunderland Kalkar gehörenden, umliegenden Hotels übernachten. Tagesbesucher der Messe können vor Ort Tickets für 25 Euro erwerben. Aussteller haben zudem die Möglichkeit, Gästelisten zusammenzustellen um die Eintrittskosten für Ihre Kunden zu übernehmen.

„Neben der Schiffbar bietet unsere Kneipenstraße sowie die Seminarräume noch zahlreiche weitere Möglichkeiten für Firmenevents oder Konferenzen im Umfeld der Messe“, unterstreicht Westerhof. „Hier kann sich das System Wasserstraße mit all seinen Akteuren besser vernetzen als irgendwo sonst.“

STL – Ausstellung und Rahmenprogramm

Messestände mit umfangreichen Zusatzleistungen und attraktiven All-Inclusive-Paketen stehen noch in ausreichender Zahl zur Verfügung. Wer über den Medienpartner Bonapart bucht, erhält als Bonus einen Werbemittel-Gutschein im Wert von 100 Euro für das führende deutschsprachige Branchenportal. Der Eintritt für Fachbesucher ist kostenlos.

Die begleitende Personalwerbeveranstaltung „Captain‘s Café“ ermöglicht Unternehmen, sich als Arbeitgeber, Ausbildungs- oder Praktikumsbetrieb zu präsentieren. (Angehende) Schul- und Studienabsolventen erhalten direkt von Auszubildenden oder Studierenden erste Einblicke in die Praxis. Auch verschiedene Bildungsorganisationen wie das Schifferberufskolleg stellen ihr Leistungsspektrum vor. Zudem präsentiert Bonapart auf der Messe die Einsendungen aus dem Fotowettbewerb „Arbeitsplatz Binnenschiff“.

Die Messe Kalkar richtet bereits Fachmessen in den Bereichen Gastronomie oder Landwirtschaft aus. So hat etwa die Messe GreenLive nach Veranstalterangaben im vergangenen Jahr rund 20.000 Besucher angezogen. (Zum Video)

Weitere Informationen gibt es auf bonapart.de/stl

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen