Vopak trennt sich von Interstream Barging

Vopak trennt sich von Interstream Barging

Vopak, der holländische Tanklager- und Logistikkonzern hat seinen 50-Prozent-Anteil am Tankschifffahrtsbefrachter Interstream Barging verkauft.

Interstream Barging, mit einer Flotte von über 100 Tankern (ca. 365.000 t Kapazität) eines der größten europäischen Tankschifffahrtsunternehmen, war 2002 als Joint-Venture zwischen der Koninklijke Vopak NV und der Van der Sluis Groep entstanden.

Übernommen wird das Anteilspaket vom zweiten Interstream-Gesellschafter, der North Sea Group Netherlands B.V. Als Grund für den Verkauf der Anteile gab Vopak an, dass das Binnentankschifffahrtsgeschäft nicht mehr zu den Kernaktivitäten (Tanklager) passen würde. Der Deal muss noch von den holländischen Wettbewerbshütern genehmigt werden.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen