Personalvermittlung Abiant steigt in Binnenschifffahrt ein

Personalvermittlung Abiant steigt in Binnenschifffahrt ein

Erst Schiffe bauen, jetzt Schiffe fahren. Für Christoph Kömpel ist das ein logischer Schritt. Seit April koordiniert er von Duisburg aus den Sektor Binnenschifffahrt als neuen Tätigkeitsbereich von Abiant. Die Zeitarbeitsfirma und Personalvermittlung ist mit elf Niederlassungen in Deutschland vertreten. Unter anderem an den küstennahen Werftstandorten.

„Uns geht es um Verbindlichkeit, Seriosität, Qualität und Schnelligkeit bei der Arbeitsvermittlung“, so Kömpel gegenüber Bonapart. Derzeit ist er damit beschäftigt, einen Fachkräfte-Pool aufzubauen. Gesucht werden Decksleute, Matrosen, Steuerleute, Schiffsführer und Hafenlogistiker – aber auch Servicepersonal für Ausflugs- und Flusskreuzfahrtschiffe. Vermittelt wird sowohl in Leiharbeit als auch in feste Arbeitsverhältnisse. Die Vermittlungsgebühren trägt der Arbeitgeber.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen