Sascha Odermatt wird zum 1. April 2013 die Position von Rainer Schäfer als Sprecher der Geschäftsführung im Rheinhafen Krefeld übernehmen. Wie die Stadtverwaltung am 18. März meldete, wolle sich Schäfer zukünftig auf RheinCargo konzentrieren.
Schäfer rückt jedoch als beratendes Mitglied in den Aufsichtsrat der Krefelder Hafenbetreibergesellschaft auf, an der die Neuss-Düsseldorfer Häfen (NDH) 49 Prozent halten. Bei RheinCargo ist er in der Geschäftsführung für Hafenstandorte, Immobilien und Marktentwicklung verantwortlich, als NDH-Geschäftsführer koordiniert der Präsident des Bundesverbandes Öffentlicher Binnenhäfen (BÖB) die Vertriebsaktivitäten der NDH-Tochtergesellschaften.
Odermatt kam 2006 zu NDH und wechselte Anfang 2010 als Abteilungsleiter Personal und Recht nach Krefeld. Die Gesellschaft verlieh ihm neben der kommissarischen Leitung der Abteilung Hafenbetrieb im April 2010 Prokura. Ebenfalls übte Odermatt gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Eisenbahninfrastruktur Thomas Wieclawski die Projektleitung für das Transterminal Krefeld aus. Das Großprojekt soll in den kommenden Jahren ein Tätigkeitsschwerpunkt bleiben.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022