Neuer Betriebsleiter bei Schreinerei Markus Leder

  • Von Christian Grohmann
  • 23.05.2012
  • Personen
  • 0
Neuer Betriebsleiter bei Schreinerei Markus Leder

Seit dem 1. April ist Florian Reis als Betriebsleiter bei der Schreinerei Markus Leder tätig. Mit dem 27-Jährigen Schreinermeister wächst die Belegschaft des auf Schiffsausbauten spezialisierten Unternehmens aus Erlenbach auf 16 Mitarbeiter.

Reis war zuvor vier Jahre lang bei dem auf Gastronomie spezialisierten Einrichter Theo Albert in Schöllkrippen als Projektleiter tätig. „Schiffswohnungen und Steuerhäuser auszubauen ist schon etwas anderes, das geht viel mehr in die Tiefe“, beschreibt Reis, der bereits voll in die aktuellen Projekte eingetaucht ist. „Der Ausbau von Schiffskaskos war und ist eine neue und interessante Herausforderung für mich.“

Preisverdächtig

In seiner bisherigen Laufbahn hat Reis bereits einige Auszeichnungen erhalten. Schon mit seinem Gesellenstück brachte es Reis zum Jahrgangssieger 2004 der Schreinerinnung Aschaffenburg. Im gleichen Jahr gewann er den praktischen Leistungswettbewerb der unterfränkischen Jungschreiner, bei dem Wettbewerb „Die gute Form“ belegte er Platz zwei. Nach Abschluss der Meisterschule Ebern wurde der Mespelbrunner 2007 mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Im Anschluss bildete er sich zur CAD-Fachkraft weiter.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen