Zum 1. September vermeldet der Hafen Rotterdam zwei Führungswechsel. Joyce Bliek, die die Geschäftsbereiche Container und Stückgut seit 2008 beziehungsweise 2013 verantwortete, gab das Ruder an Hans Nagtegaal und Edwin Lammers ab. Mit einer neu geschaffenen Stelle konzentriert sich Bliek nun auf den Abbau von Spannungen in der digitale Kommunikation innerhalb der Logistikkette.
Lammers, neuer Leiter der Abteilung Stückgut, kommt von der Sohar Industrial Port Company, einem Joint Venture des Hafens Rotterdam mit dem Sultanat von Oman. Dort hat er als kaufmännischer Manager sechs Jahre lang die Entwicklung des Hafens begleitet. Zuvor war der 41-Jährige in verschiedenen Stellungen etwa bei der Waalhaven Group, Verbrugge Terminals und Seaport Moerdijk Stevedoring tätig.
In der Abteilung Container zeichnet nun Hans Nagtegaal verantwortlich. Der 49-Jährige hat eine Laufbahn bei P&O NedLloyd unter anderem in China hinter sich, war bei Safmarine tätig und zuletzt Direktor bei der NileDutch Africa Line.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022