Vom 27. bis zum 29. September soll in diesem Jahr erstmalig die „Holland Transport & Logistics Show“ stattfinden. Das Debüt gibt Veranstalter Reed Exhibitions in Rotterdam. Thematisch sollen dann auch Binnenschifffahrt, Hafenwirtschaft und Verkehrsinfrastruktur in den Ahoy-Messehallen ihren Platz finden.
Für die Akteure des nassen Verkehrssystems könnten nicht allein die Messe-Schwerpunkte Multimodale Dienstleistungen und (Hafen-)Infrastruktur interessant werden. Weitere Bereiche sind das Thema „Eco logistics“, IT-Systeme und Industrie-Immobilien. Derzeit ist der Veranstalter ebenfalls bemüht, ein begleitendes Vollzeit-Konferenzprogramm aufzustellen. Da es keine Logistik-Messe mehr im Rotterdamer Hafen gibt, haben Reed und andere Agenturen die Chance für eine solche Veranstaltung gesehen, berichtet das niederländische SPC.
Den internationalen Charakter der Messe soll das Motto „Niederlande – Tor zu Europa“ unterstreichen. Gastland wird die Russland sein. Der russische Transportminister Igor Levitin hat angekündigt, die Delegation seines Landes anzuführen.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022