In der Tankschifffahrt haben Sicherheits- und Qualitätsstandards einen besonderen Stellenwert. Und das aus gutem Grund: Eine Havarie, ein Überläufer an der Umschlagstelle oder die Anfahrung einer Schleuse können schnell katastrophale Folgen haben – auch auf die Reputation eines Unternehmens und das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Die Medientrainer bieten dazu spezifische Workshops an.
Selbst mit guten Krisen-Ablaufplänen wird ein Faktor oft unterschätzt: der Umgang mit Medien und Öffentlichkeit. Schlechte Krisenkommunikation kann mehr zerstören und nachhaltiger negativ wirken als der eigentliche Auslöser für die Krise. Wer dagegen aktiv, engagiert und wahrheitsgemäß kommuniziert, dem werden die Auftraggeber auch weiterhin vertrauen.
Gutes Krisenmanagement und überzeugende Krisenkommunikation gehören deshalb zum unerlässlichen Rüstzeug für jedes Tankschifffahrt-Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln die Medientrainer eine passgenaue Strategie für die richtige Kommunikation vor, während und nach der Krise. Die Medientrainer sind seit fast 30 Jahren als Trainer und Journalisten tätig und wissen, wie Medienvertreter im Krisenfall vorgehen. Durch die Zusammenarbeit mit Bargelink, Bonapart und GUSPAF sind die Medientrainer in besonderem Maße vertraut mit der Branche.
Die Medientrainer bieten zu diesem Thema jeweils eintägige (firmeninterne oder offene) Workshops an. Termine: 19. Januar, 11. Februar und 3. März in Duisburg und/oder Hamburg . Infos auf https://www.die-medientrainer.de oder unter Telefon 02801 98 47 30.
Letzte Meldungen
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023
- Schroeter wird neuer Deutschland-Repräsentant des Hafens Antwerpen-Brügge 22. Oktober 2023