Matrose stirbt nach Sturz ins Hafenbecken

  • Von Christian Grohmann
  • 12.11.2012
  • Panorama
  • 0
Logo

An den Folgen eines Sturzes ins Braunschweiger Hafenbecken ist am 11. November ein Matrose ums Leben gekommen. Wie die Polizei am gleichen Tag meldete, konnte der 28-Jährige Pole nur noch bewusstlos aus dem Wasser gezogen werden. Er verstarb am Nachmittag in einem Braunschweiger Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden, als sein Schubschiff mit zwei Containerschubleichtern aus dem Hafen kommend in den Mittellandkanal abbog. Die beiden 51- und 54-jährigen polnischen Schiffsführer leiteten sofort Rettungsmaßnahmen ein. Ein Notarzt reanimierte den Mann noch vor Ort, bevor er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen