Ab dem 1. Januar 2022 soll Lukas Klippel die Bereichsleitung der Rheincargo-Häfen Düsseldorf, Reisholz und Neuss übernehmen. Wie der Logistikdienstleister am 14. Dezember meldete, erhält der zukünftige Hafenbereichsleiter Nord zudem Prokura.
Für den Vertrieb aller Hafenstandorte soll der 35-Jährige weiterhin tätig sein. „Als Vertriebsleiter konnte Klippel bereits umfassende Erfahrungen auch im Hafenbetrieb sammeln“, erklärte der für Häfen zuständige Geschäftsführer Jan Sönke Eckel, der in Personalunion bislang die Bereichsleitung Hafen Nord inne hat. „Zusätzlich verfügt er über einen umfangreichen Background aus seiner früheren Tätigkeit bei der RheinCargo-Güterbahn.“
Klippel war bereits während seines dualen Studiums für RheinCargo und deren Gesellschafter, die Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) tätig. Nach erfolgreichem Masterabschluss betreute er Schlüsselkunden im Bahnverkehr. 2015 wechselte Klippel in den Bereich Hafen, wo er zunächst die Vertriebsverantwortung für die Kölner Häfen und anschließend auch für die nördlichen Hafenstandorte übernahm.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022