Seit dem 1. Juni 2016 ist Eckhard Kurfeld weiterer alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben (UHH). Laut Meldung vom 9. Juni soll er das konventionelle Hafengeschäft in Haldensleben sowie in Magdeburg übernehmen, wo die UHH-Muttergesellschaft Rhein-Umschlag (R-U) einen Standort unterhält.
Kurfeld bringt 32 Jahre Erfahrung aus dem Seehafen Wismar mit. Dort hatte er zuletzt leitende Positionen in Logistik und Hafentechnik inne. Bei German Pellets war er für die internationalen Aktivitäten im Seehafenumschlag verantwortlich.
Der UHH-Geschäftsführer Hergen Hanke soll sich nun auf den Ausbau der Containerlogistik der Muttergesellschaft konzentrieren. Geplant sind der Ausbau des Containerterminals Haldensleben und die Expansion der Containerlogistik entlang des Mittellandkanals nach Westen. Hanke ist ebenfalls Geschäftsführer der R-U-Beteiligungen Börde Container Feeder (BCF), Container-Terminal Fallersleben (CTF)und Werra Kombi Terminal (WKT).
Letzte Meldungen
- Mosel: Das Ende der Abgabenpflicht 25. November 2025
- „Vertom Tula“ als erstes Küstenmotorschiff mit Solar-Flatracks ausgerüstet 11. November 2025
- Fortschritt am Oder-Havel-Kanal: Bislang größter Schubverband geschleust 4. November 2025
- Concordia Damen modernisiert GMS „Hirschhorn“ 4. November 2025
- IWSV verleiht Nachwuchsförderpreise 29. Juni 2025
