Die Nachfolge von Dr. László Péchy an der Spitze der Repräsentanz des Hamburger Hafens in Budapest hat Krisztina Kovács angetreten. Dies meldete der Hafen Hamburg Marketing e.V. (HHM) am 31. Januar.
Fünf Tage nach der Verabschiedung von Karlheinz Timmel und der offiziellen Neubesetzung der Dresdner Repräsentanz mit Stefan Kunze traf HHM-Vorstand Claudia Roller am 25. Januar in Budapest ein, um Dr. László Péchy zu verabschieden. Der Verkehrs- und Außenhandelsfachökonom hatte die Repräsentanz seit August 1992 geleitet und wechselt nun zum Verband für Ungarische Spediteure und Logistikdiensteister, wo er den Posten des Hauptsekretärs übernimmt. Nachfolgerin Kovács verfügt laut HHM aus 20 Jahren Berufserfahrung im Reedereiagentur-, Reederei- und Speditionsgeschäft in den Marktregionen Österreich und Ungarn über gute Kontakte zur Außenhandels- und Verkehrswirtschaft.
Das Repräsentanz-Netzwerk der HHM dient der Stärkung und Pflege der Reputation des Hamburger Hafens in den verschiedenen Regionen. Es soll der verladenden Wirtschaft und der Transportwirtschaft vor Ort auch die Leistungsangebote der mehr als 270 Mitgliedsfirmen des Vereins vermitteln.
Flattr this
In Verbindung stehende News:
Kunze wechselt zum Hafen Hamburg Marketing – 13-12-10 13:26
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022