Zum 1. Oktober übernimmt Kai-Norman Knötsch die Leitung der Neska-Niederlassung in Düsseldorf sowie die Geschäftsführung des UCT-Containerterminals in Dormagen. Wie das Logistikunternehmen am 29. September meldete, geht die Leitung der Kölner Niederlassung zum gleichen Zeitpunkt an Thomas Jägerberg.
Knötsch war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Rohstoffhandelsgesellschaft ThyssenKrupp Metallurgical Products. Sein Neska-Vorgänger Michael Kleifges soll sich künftig auf seine Geschäftsführer-Aufgaben bei der Tochtergesellschaft Pohl konzentrieren und deren Weiterentwicklung vorantreiben. Der 44-Jährige wird seinen Dienstsitz in Hamburg und Köln haben.
Jägerberg kommt von der Spedition Schumacher, wo er als Bereichsleiter Yard Management und Key Account zuständig war. Zuvor war er Niederlassungsleiter der Dettmer Container Packing (DCP) in Duisburg. Der bisherige Kölner Niederlassungsleiter Oliver Haas kehrt zurück zum ebenfalls im Hafen Niehl ansässigen CTS Containerterminal. Bei dieser Neska-Tochter soll er neue Aufgaben übernehmen. Jägerberg wird Haas ebenfalls als Leiter und Prokurist der Pohl-Niederlassung in Köln beerben.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022