Zum 1. Oktober hat die in-innovative navigation GmbH (IN) einen neuen Servicestützpunkt in Seevetal vor den Toren Hamburgs eröffnet. Wie am 14. November gegenüber Bonapart berichtet, soll die erste eigene Außenstelle des der Telematik-Spezialisten unter der Leitung von Jörg Kruse ausgebaut werden.
Kruse war in seiner Laufbahn bei Firmen wie Elna, Imtech und Alphatron tätig und ist demnach bestens mit Schiffsnavigation, Radarsystemen, AIS-Technologie, EDV und Schiffselektronik vertraut. Für IN soll er nun alle Wartungs- und Dienstleistungen im Norden Deutschlands koordinieren und ausführen. Dies umfasst sowohl Verkehrsüberwachungsanlagen an und vor der Küste, als auch beispielsweise die RADARpilot720°-Systeme an Bord von Binnenschiffen auf den norddeutschen Wasserstraßen.
Service vor Ort
Als Grund für den Aufbruch an die Elbe gibt das vom Neckar stammende Unternehmen an, der wachsenden Kundenzahl insbesondere im Bereich Vessel Traffic Service (VTS) im norddeutschen Raum einen schnellen und umfassenden Service bieten zu können. Bislang hatte das im Jahr 1999 mit drei Mitarbeitern gegründete Unternehmen auf mobile Servicekräfte und Vertriebspartner gesetzt. Heute ist in-innovative navigation international tätig und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022