Die H&S Container Line GmbH und die Haeger & Schmidt International GmbH haben sich dem ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) angeschlossen.
Beide Unternehmen gehören zum belgischen Konzern SNCB Logistics und sind im weltweit größten Binnenhafen Duisburg ansässig. „Für unsere Unternehmensgruppe eröffnet die Mitgliedschaft beim SPC gute Möglichkeiten, um Entscheider in Politik und Industrie noch einmal deutlich von der Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Binnenschifffahrt zu überzeugen“, betont Heiko Brückner, Geschäftsführer der H&S Container Line GmbH. Das Leistungsportfolio beinhaltet unter anderem Komplettlösungen für kombinierte Barge-Rail-Transporte. In diesem Zusammenhang soll der Hafen Andernach als wichtige Drehscheibe am Mittelrhein noch stärker für intermodale Verkehre genutzt werden.
„Ich bin sicher, dass wir durch unsere neuen Mitglieder weitere Impulse für die Gestaltung multimodaler Transporte auf europäischen Wasserstraßen erhalten”, freut sich SPC-Geschäftsführer Markus Nölke.
Letzte Meldungen
- Giordana Sperling-Doppstadt verstärkt duisport-Vorstand 13. Januar 2025
- Sparsam fahren: SAB Maritime Services übernimmt E-Learning-Programm vom EICB 4. Januar 2025
- Rotterdam erhöht Hafengebühren und vereinfacht Umwelt-Rabattstaffelung 7. Dezember 2024
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024