Die Nanjing High Accurate Drive Equipment Manufacturing Group (NGC) will ihre Europazentrale im Duisburger Hafen ansiedeln. Wie duisport am 26. März berichtete, ist das chinesische Unternehmen einer der Global Player für Getriebe- und Antriebstechnik.
Mit dem neuen Standort will NGC seinen europäischen Kunden einen direkten Zugriff auf Produkte und Serviceleistungen bieten. Unterstützt wird NGC dabei von der duisport-Gruppe. „Ein wichtiger Schritt, unsere Verbindungen zum chinesischen Markt weiterzuentwickeln“, so Hafenchef Erich Staake. Auch die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST hat NGC bei der Standortsuche unterstützt.
Dr. Heinz-Peter Ehren, Geschäftsführer der NGC Transmission Europe, hob die zentrale Lage, die Nähe zu Kunden und Forschungseinrichtungen, Trimodalität, vielfältige Logistikdienstleistungen und nicht zuletzt die direkte Zugverbindung nach China als Auswahlkriterien hervor.
Die offizielle Einweihung des Standortes im Innenhafen und der rund 1.000 Quadratmeter großen Gewerbehalle im Duisburger Hafen ist für Mitte des Jahres geplant.
Letzte Meldungen
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023
- Schroeter wird neuer Deutschland-Repräsentant des Hafens Antwerpen-Brügge 22. Oktober 2023