Zum 2. September hat der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) die Leitung des Referats „Marktbeobachtung und Statistik“ neu besetzt. Wie der Verband am 3. September mitteilte, übernimmt Luana Eickmeyer die Nachfolge des zum 1. Juni in den Ruhestand gegangenen Klaus Zänker.
In der Bonner DSLV-Geschäftsstelle ist Eickmeyer zudem für den Bereich „Prozesse, Standards und elektronischer Geschäftsverkehr“ verantwortlich. Die Diplom-Wirtschaftsmalaiologin war zuvor an der Hochschule Heilbronn als akademische Mitarbeiterin im Studiengang Vekehrsbetriebswirtschaft und Logistik tätig.
Unter der Leitung von Professor Bernecker hielt sie dort eine eigene Vorlesung. Zuvor betreute Eickmeyer, die auch ein Jahr in Indonesien studierte, an der Fakultät Wirtschaft und Verkehr internationale Projekte der Hochschule. In ihrer bisherigen Laufbahn hat sich Eickmeyer etwa mit Lagerhaltung, Standortmanagement sowie Einkauf für Luft- und Seefracht beschäftigt. Mit der Binnenschifffahrt hatte die 31-Jährige bisher noch keine Berührungspunkte.
Letzte Meldungen
- Mosel: Das Ende der Abgabenpflicht 25. November 2025
- „Vertom Tula“ als erstes Küstenmotorschiff mit Solar-Flatracks ausgerüstet 11. November 2025
- Fortschritt am Oder-Havel-Kanal: Bislang größter Schubverband geschleust 4. November 2025
- Concordia Damen modernisiert GMS „Hirschhorn“ 4. November 2025
- IWSV verleiht Nachwuchsförderpreise 29. Juni 2025
