Zum 2. September hat der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) die Leitung des Referats „Marktbeobachtung und Statistik“ neu besetzt. Wie der Verband am 3. September mitteilte, übernimmt Luana Eickmeyer die Nachfolge des zum 1. Juni in den Ruhestand gegangenen Klaus Zänker.
In der Bonner DSLV-Geschäftsstelle ist Eickmeyer zudem für den Bereich „Prozesse, Standards und elektronischer Geschäftsverkehr“ verantwortlich. Die Diplom-Wirtschaftsmalaiologin war zuvor an der Hochschule Heilbronn als akademische Mitarbeiterin im Studiengang Vekehrsbetriebswirtschaft und Logistik tätig.
Unter der Leitung von Professor Bernecker hielt sie dort eine eigene Vorlesung. Zuvor betreute Eickmeyer, die auch ein Jahr in Indonesien studierte, an der Fakultät Wirtschaft und Verkehr internationale Projekte der Hochschule. In ihrer bisherigen Laufbahn hat sich Eickmeyer etwa mit Lagerhaltung, Standortmanagement sowie Einkauf für Luft- und Seefracht beschäftigt. Mit der Binnenschifffahrt hatte die 31-Jährige bisher noch keine Berührungspunkte.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022