Zum 2. September hat der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) die Leitung des Referats „Marktbeobachtung und Statistik“ neu besetzt. Wie der Verband am 3. September mitteilte, übernimmt Luana Eickmeyer die Nachfolge des zum 1. Juni in den Ruhestand gegangenen Klaus Zänker.
In der Bonner DSLV-Geschäftsstelle ist Eickmeyer zudem für den Bereich „Prozesse, Standards und elektronischer Geschäftsverkehr“ verantwortlich. Die Diplom-Wirtschaftsmalaiologin war zuvor an der Hochschule Heilbronn als akademische Mitarbeiterin im Studiengang Vekehrsbetriebswirtschaft und Logistik tätig.
Unter der Leitung von Professor Bernecker hielt sie dort eine eigene Vorlesung. Zuvor betreute Eickmeyer, die auch ein Jahr in Indonesien studierte, an der Fakultät Wirtschaft und Verkehr internationale Projekte der Hochschule. In ihrer bisherigen Laufbahn hat sich Eickmeyer etwa mit Lagerhaltung, Standortmanagement sowie Einkauf für Luft- und Seefracht beschäftigt. Mit der Binnenschifffahrt hatte die 31-Jährige bisher noch keine Berührungspunkte.
Letzte Meldungen
- IWSV vergibt erstmals Nachwuchsförderpreise an junge Ingenieure 7. August 2023
- Wassersport: WSV aktualisiert Kleinfahrzeugtabelle 24. Juni 2023
- Entgasungsverbot: Frankreich ratifiziert CDNI-Änderung 8. Juni 2023
- CDNI-Abrechnung ab August komplett digital 21. Mai 2023
- Damen Shipyard meldet Rekordumsatz für 2022 7. April 2023