Der EffizienzCluster LogistikRuhr hat am 22. Oktober in Berlin die Auszeichnung als „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ für die Saison 2013/2014 erhalten. Die Verleihung fand vor rund 100 Gästen im Rahmen einer NRW-Begleitveranstaltung zum Deutschen Logistik-Kongress in Berlin statt, meldete das Clustermanagement.
„Diese Wahl unterstreicht die Bedeutung der Logistik für die Zukunft unserer Städte“, freute sich Clustergeschäftsführer Christian Jacobi in seiner Danksagung. „Über viele Jahre wurde die Logistik als Teil des Problems der Städte gesehen – wir zeigen nun, dass sie ein Kern der Lösung dieser Probleme ist.“ Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautet „Zukunft findet Stadt“. Der Expertenjury lagen rund 1.000 Bewerbungen vor.
Die Entscheidung der Jury begründete Sven Jezoreck von der Deutschen Bank so: „Der EffizienzCluster LogistikRuhr zeigt uns, wie Innovationen erfolgreich werden: kreative Ideen entwickeln, unterschiedliche Kompetenzen bündeln, Projekte zusammenführen und so gemeinsam etwas Neues auf die Beine stellen.“
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022