Die IMPERIAL Reederei-Gruppe bündelt ihre Donauaktivitäten und schließt die beiden bisher eigenständig operierenden Gesellschaften MULTINAUT Donaulogistik GmbH und Donaulogistik GmbH zu einem Unternehmen zusammen.
Alle bisherigen Aktivitäten werden unter dem Namen MULTINAUT Donaulogistik GmbH mit Sitz in Wien, sowie den Niederlassungen Würzburg und Duisburg, fortgesetzt und weiterentwickelt. Peter Jedlicka leitet als Vorsitzender der Geschäftsführung das Unternehmen und bleibt weiterhin Gesellschafter. Hans-Dieter Parchem wird ab 01.07.2011 zum Geschäftsführer bestellt. Klaus Kemmer, leitet als Prokurist die Niederlassung Würzburg und verantwortet darüber hinaus das Schwergutgeschäft in der Main-/Donauregion.
Das Transportvolumen der IMPERIAL Reederei-Gruppe hat sich bereits in den letzten zwei Jahren, durch die beiden bisherigen Donaugesellschaften MULTINAUT GmbH und Donaulogistik GmbH, verdoppelt. Durch den Zusammenschluss beschäftigt die neue gegründete Gesellschaft MULTINAUT Donaulogistik GmbH insgesamt 30 feste Hauspartikuliere und kann bei Bedarf jederzeit auf weiteren Schiffsraum der IMPERIAL Reederei-Gruppe zurückgreifen. Großes Augenmerk gilt zukünftig dem Ausbau der Aktivitäten an der unteren Donau sowie dem Donau-See-Verkehr vom Schwarzen Meer zu den GUS-Staaten, der Türkei und dem Mittelmeerraum.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022