Rückwirkend zum 1. September 2014 firmiert der Contargo-Terminalstandort in Germersheim unter Contargo Rhein-Neckar GmbH. Bisher zählte der Standort als Niederlassung zur Contargo Network Service GmbH & Co. KG.
„Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung in der Rhein-Neckar-Region – mit den bevorstehenden Ausbaumaßnahmen an den Standorten Ludwigshafen und Mannheim – haben wir uns entschlossen, den Terminalbetrieb in Germersheim in die Contargo Rhein-Neckar GmbH zu integrieren“, erklärt Konrad Fischer, Geschäftsführer Contargo GmbH & Co. KG.
Dietrich Jung, der Standortleiter in Germersheim bleibt weiterhin in dieser Funktion. Das Terminal im Industriehafen in Germersheim verfügt über zwei Liegeplätze für Binnenschiffe. Dort bestehen wöchentlich vier Schiffsverbindungen nach Antwerpen und Rotterdam. Damit ergänzt der Standort Germersheim im Contargo-Netz die flächendeckende Konzeption zwischen den Terminals Ludwigshafen und Wörth. Für den Umschlag der Container stehen ein Kran und ein Reachstacker zur Verfügung. Bis zu 1.000 TEU können auf dem Gelände zwischengelagert werden.
Letzte Meldungen
- IWSV vergibt erstmals Nachwuchsförderpreise an junge Ingenieure 7. August 2023
- Wassersport: WSV aktualisiert Kleinfahrzeugtabelle 24. Juni 2023
- Entgasungsverbot: Frankreich ratifiziert CDNI-Änderung 8. Juni 2023
- CDNI-Abrechnung ab August komplett digital 21. Mai 2023
- Damen Shipyard meldet Rekordumsatz für 2022 7. April 2023