Die europaweit agierende deutsche Contargo GmbH & Co. KG hat ihre Geschäftsführung internationalisiert. Zum 1. Oktober hat das Unternehmen den Niederländer Marcel Hulsker zum vierten Geschäftsführer der Holding bestellt.
Der 45-jährige soll die Präsenz der Contargo in Benelux stärken. „Mit Marcel Hulsker haben wir einen hervorragenden Kenner der niederländischen Logistikbranche und der Binnenschifffahrt für die Spitze unseres Unternehmens gewonnen“, sagte Thomas Löffler, Sprecher der Geschäftsführung.
Hulsker begann seine Karriere 1991 als Angestellter in der Alpina Schiffsreederei und arbeitete sich dann bei Rhinecontainer vom Assistant Dispatcher zum Geschäftsführer hoch. Nach der Übernahme durch Contargo und der Umfirmierung in Contargo Waterway Logistics blieb Hulsker Geschäftsführer.
Weitere Funktionen
Hulsker übernimmt zudem die Leitung der Contargo Network Service GmbH & Co. KG von Seiten der Contargo-Holding. Diese Gesellschaft hat sich auf die speditionelle Abwicklung von Containerhinterlandverkehren innerhalb und außerhalb des Contargo-Netzwerks spezialisiert.
Ferner zeichnet Hulsker als Co-Geschäftsführer für das im Oktober 2014 entstandene Joint Venture Transbox United BVBA mit Sitz in Antwerpen verantwortlich. Das Unternehmen des Contargo-Containerdienstes Transbox und der United Container Transport fokussiert sich auf Kurzstreckenverkehre per Barge zwischen Seehafenterminals und den Hinterlandterminals im Rhein-Maas-Scheldegebiet.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022