Brunsbüttel Ports übernimmt Schwerlasthafen Rendsburg komplett

Brunsbüttel Ports übernimmt Schwerlasthafen Rendsburg komplett

Der Brunsbütteler Hafenbetreiber hat rückwirkend zum 1. Januar den Hafen Rendsburg übernommen. Laut Meldung vom 8. März ist das Unternehmen damit alleiniger Betreiber der Umschlagstelle am Nord-Ostsee-Kanal. Der nun von HaGe Port übernommene 50-Prozent-Anteil hatte zuvor Ahlmann-Zerssen gehört.

Der 2012 eröffnete Hafen Rendsburg sei besonders im Onshore-Windenergiebereich gut im Geschäft. Er wurde zwischenzeitlich um Flächen, eine neue Halle, Büro- und Sozialräume erweitert. Flächen für weitere Industrieansiedlungen sind vorhanden.

183 abgefertigte Binnenschiffe in 2015 – eine Steigerung von knapp 50 Prozent – belegen das Wachstum laut Betreiber ebenso wie sechs neue Mitarbeiter zum Jahresanfang 2016. Peter Klarmann bleibt Geschäftsführer der Rendsburg Port Authority.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen