Zum 1. Juni soll Streck Transport die Landverkehrsaktivitäten der Rhenus-Niederlassungen in Weil am Rhein übernehmen. Insgesamt werden über 80 Mitarbeiter und etwa 20 Auszubildende zu Streck wechseln, teilte das Unternehmen aus Lörrach am 9. Mai mit.
Laut Rhenus-Vorstandsmitglied Peter Widmer will sich das Unternehmen in Südbaden künftig auf die Geschäftsfelder Logistik, Binnenschifffahrt und Hafenlogistik konzentrieren. Rhenus hatte Ende September 2011 ein neues Logistikcenter in Weil am Rhein eröffnet und im Januar 2012 die ehemalige Wincanton-Niederlassung übernommen. Auch wolle das Unternehmen weiter in den Standort investieren.
„Durch die Übertragung der Stückgutaktivitäten an unseren langjährigen Partner sind unsere Standorte in Weil am Rhein und Basel auch in Zukunft hervorragend an die deutschen und europäischen Landverkehrsnetze angebunden“, so Widmer. Rhenus und Streck sind Gesellschafter der System Alliance. Die bisherige Konkurrenzsituation im regionalen Stückgutmarkt werde durch die Übernahme im Sinne einer Weiterentwicklung der System-Alliance-Kooperation aufgelöst, teilte Streck Transport mit.
Letzte Meldungen
- Mosel: Das Ende der Abgabenpflicht 25. November 2025
- „Vertom Tula“ als erstes Küstenmotorschiff mit Solar-Flatracks ausgerüstet 11. November 2025
- Fortschritt am Oder-Havel-Kanal: Bislang größter Schubverband geschleust 4. November 2025
- Concordia Damen modernisiert GMS „Hirschhorn“ 4. November 2025
- IWSV verleiht Nachwuchsförderpreise 29. Juni 2025
