Schiffer mit Laserpointer attackiert

  • Von Christian Grohmann
  • 23.09.2014
  • Panorama
  • 0
Schiffer mit Laserpointer attackiert

Ein grüner Laserstrahl hat am 19. September dem Steuermann eines Fahrgastschiffes auf dem Bodensee vorübergehend die Sicht geraubt. Wie die Polizei gegenüber Bonapart bestätigte, trug der Mann keine bleibenden Schäden davon. Die Ermittlungen laufen.

Die Blendattacke ging offensichtlich von einer Menschengruppe auf einem nahen Steg aus, als sich die „München“ gegen 20.30 Uhr dem Steiger Unteruhldingen näherte.

Ein Zeuge berichtete von zehn bis zwölf Jugendlichen unter Begleitung eines Erwachsenen, die sich anschließend in Richtung Ortsmitte entfernten.Die Wasserschutzpolizei Überlingen sucht weitere Zeugen. Der Steuermann wurde am rechten Auge getroffen.

Einem Polizeisprecher zufolge sah der Mann noch drei Tage später Flecken. Inzwischen hat sich sein Augenlicht wieder normalisiert.

Laserattacken auf Flugzeuge, Schiffe oder Pkw kommen immer wieder vor. Sie können bleibende Schäden verursachen und stellen auch in Deutschland eine Straftat dar. In den USA wurde bereits ein Laser-Angreifer zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen