Rijnaarde gründet Deutschland-Schwester

Rijnaarde gründet Deutschland-Schwester

Die Rijnaarde Global Trading & Logistics aus dem niederländischen Beuningen hat eine Deutschland-Schwester gegründet. Zum 1. Januar soll die Rijnaarde Deutschland GmbH ihre Tätigkeit in Duisburg aufnehmen, teilte das Unternehmen mit. Die neue Schifffahrts- und Speditionsgesellschaft will sich neben ihrem Kerngeschäft auch mit Baustoffhandel sowie der Entwicklung europaweiter, multimodaler Logistikketten befassen.

Geschäftsführender Gesellschafter wird Jürgen Helten, der ebenso wie sein Kollege Jos Daanen zuvor bei Imperial beschäftigt war. Daanen hatte seine elf Jahre zuvor an Imperial veräußerte Firma im Juli 2015 zurückgekauft. Gemeinsam wollen Daanen und Helten eine Alternative zu den aktuellen Marktteilnehmern bieten und sich mit „Flexibilität, vernünftigen Preisen und persönlichen Dienstleistungen“ hervorheben.

Rijnaarde beschäftigt in Beuningen sieben Mitarbeiter, die zunächst auch die Administration von Rijnaarde Deutschland übernehmen sollen. Nach aktueller Planung wird Helten das Duisburger Büro allein beziehen und sich auf den Verkauf konzentrieren. Ab Mitte 2016 sollen je nach Entwicklung weitere Mitarbeiter folgen. Helten leitete bei Imperial Shipping vier Jahre lang als Geschäftsführer die Abteilung Verkauf und Projekte, zuvor verantwortete er die Befrachtungsabteilung.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen