Reinplus Göttert übernimmt Nowag-Bunkergeschäft

  • Von Christian Grohmann
  • 27.02.2014
  • Firmen
  • 0
Reinplus Göttert übernimmt Nowag-Bunkergeschäft

Zum 1. März wird die Reinplus Göttert Bunker GmbH das Bunkergeschäft der Firma Nowag übernehmen. Das bestätigten die Unternehmen auf Anfrage von Bonapart. Demnach wechseln Christian Nowag und seine Belegschaft ebenfalls zu Reinplus Göttert.

Mit der Übernahme verfügt Reinplus Göttert über zwei Bunkerboote und -Stationen in Mannheim sowie zwei Bunkerboote in Koblenz. Diese Doppelausstattung sei aber nur vorübergehend. „Innerhalb der nächsten sechs bis sieben Monate werden wir das anpassen müssen“, erklärte Geschäftsführer Dieter Schmitz. Über den Kaufpreis vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

Für den ebenfalls beteiligten Mineralölkonzern Total gehört das Bunkergeschäft an deutschen Binnenwasserstraßen nicht zum Kerngeschäft, bestätigte ein Unternehmenssprecher den Verkauf. Die Total-Station am Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel bleibt erhalten.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen