Zum Jahreswechsel hat der Logistikdienstleister Neska einige Personalentscheidungen umgesetzt. Wie das Duisburger Unternehmen am 6. Januar meldete, teilen sich Hans Peter Wieland (64) und Dirk Meyer (46) die Geschäftsführung des Kölner CTS Container-Terminals nun mit Oliver Grossmann.
Grossmann ist seit 22 Jahren für die CTS tätig, wo er bereits seine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolvierte. Neben seiner neuen Funktion soll der 43-Jährige vorerst auch die Speditionsabteilung weiterführen, die er seit 2012 als Prokurist leitete. Gesamtprokura für die CTS erhielt Oliver Haas. Der 49-Jährige war zum 1. Oktober wieder dazugestoßen, nachdem er Aufgaben bei Neska und Pohl wahrgenommen hatte. Er soll soll sich nun mit um die Geschäftsentwicklung kümmern.
Vertriebsleitung und Handlungsvollmacht
Ebenfalls zum Jahreswechsel übernahm Kai Hansen (49) die Vertriebsleitung für das gesamte Neska-Intermodal-Netzwerk. Mit entsprechender Handlungsvollmacht koordiniert der gelernte Schifffahrtskaufmann und studierte Betriebswirt künftig die Vertriebsmitarbeiter der Alcotrans Container Line sowie der Terminals in Köln, Krefeld, Düsseldorf, Dormagen und Duisburg. Beim dortigen Rhein-Ruhr Terminal erhielt Tim Hurka Handlungsvollmacht. Der 34-Jährige leitete bereits die Speditionsabteilung.
Insgesamt organisiert Neska Intermodal nach eigenen Angaben Seehafenhinterlandverkehre mit einem Volumen von 1,3 Millionen Standardcontainern (TEU) mit neun Binnenschiffen, Bahn und LKW.
Letzte Meldungen
- Duisport-Gruppe ernennt Holstein zum Konzernbeauftragten Binnenschifffahrt 13. März 2023
- MCN Cup 2023: Nachhaltige Lösungen für die maritime Branche gesucht 8. März 2023
- Pohl folgt auf Barth: Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt unter neuer Leitung 12. Februar 2023
- Birlin verlässt HGK-Vorstand und RheinCargo-Geschäftsführung 30. Januar 2023
- ZKR ändert RheinSchPV: Geschwindigkeit, Automatisierung, Übernachtungshäfen 22. Dezember 2022