RSS Facebook Twitter You Tube

Bonapart-Leser erarbeiten 345 Euro Spendengelder

Autor: Christian Grohmann       Datum: 04.01.2016

Die Bonapart-Leserumfrage ist beendet. Ein großes Dankeschön geht an alle Kunden, Bunker-Index- und Newsletter-Abonnenten sowie Seitenbesucher, die bis zum 31. Dezember den Online-Fragebogen ausgefüllt haben. Anhand der Wertungen und der konstruktiven Kritik in den freien Kommentarfeldern werden wir Bonapart weiter verbessern. Nun sind wir aber auch an der Reihe, die erarbeiteten Spendengelder in Höhe von 345 Euro wunschgemäß zu verteilen.

Denn anstatt Weihnachtskarten zu versenden, hatten wir uns für eine Spende in Höhe von fünf Euro je ausgefülltem Fragebogen entschieden. Dazu stellten wir vier gemeinnützige Organisationen zur Auswahl, die den Menschen auf dem Wasser, im Wasser und am Wasser helfen. 69 der 72 Umfrageteilnehmer trafen ihre Wahl.

So gehen 135 Euro an den Verein Binnenschifferforum hilft. Die Stiftung evangelische Schifferseelsorge Duisburg erhält 115 Euro. Weitere 90 Euro kamen für die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zusammen. Nicht so hoch im Kurs der Umfrageteilnehmer stand mit 5 Euro das wohl eher der Seefahrt zugeordnete Sozialwerk im Deutschen Marinebund (DMB). Als kleinen Bonus stockt das Bonapart-Team alle Beträge um 20 Euro auf.

Weiterführende Evaluation

Bis Ende des Monats werden wir ebenfalls eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentieren und uns mit einigen Eingaben auseinandersetzen. Wo möglich, werden wir Vorschläge und Kritik in konkrete Verbesserungen einfließen lassen. Wir hoffen auf einen spannenden Dialog, viele Kommentare und selbstverständlich auch Themenhinweise und wünschen allen Lesern einen erfolgreichen, gesunden und  glücklichen Start in das Jahr 2016!

Tags: umfrage, leserumfrage, spenden, bonapart,

Keine Antwort zu

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Havarie Monitor

Suchen & Finden

erweiterte Suche

Umfrage

Liegeplatz-Protest

Würden Sie das Horn/Typhon erklingen lassen?