Nach mehr als 50 Jahren im aktiven Geschäft ziehen sich die Brüder Hans und Horst Bungert endgültig aus ihrem Unternehmen arno-ship Befrachtung zurück. Zum 1. Januar übernimmt Volker Jöst das operative Geschäft und die DTG Deutsche Transport-Genossenschaft Binnenschifffahrt die Anteile der in Mannheim ansässigen GmbH.
Wie die beiden Urgesteine des Befrachtungsgeschäftes in einem Brief von Anfang Dezember schreiben, sei die Binnenschifffahrt für sie jetzt nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens. Aus diesem Grunde haben die Brüder das Unternehmen an die DTG verkauft.
Deren Vorstände Hans-Egon Schwarz und Matthias Bunger übernehmen ab Januar die Geschäftsführung von arno-ship. Volker Jöst, der von der Mannheimer Wincanton zu arno-ship wechselt, verantwortet ab dem 1. Januar als Handlungsbevollmächtigter die Befrachtung.
Letzte Meldungen
- Stärkung des Verkehrsträgers: Vier Branchengrößen gründen Allianz Wasserstraße 16. Juni 2026
- Kolloquium in Duisburg: Fortschritte in der Binnenschifffahrt 30. Mai 2026
- Duisport blickt auf starkes Geschäftsjahr zurück 21. April 2026
- Wetter- und Klimaextreme verursachen wachsende wirtschaftliche Schäden 10. Februar 2026
- Neue Version des EuRIS-Portals veröffentlicht 7. Januar 2026