Wedig in HGK-Vorstand berufen

deymann, gerken, oeltrans, veka

Der Aufsichtsrat der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat Uwe Wedig zum neuen Vorstand des Unternehmens bestellt. Vorstandssprecher wird Horst Leonhardt. Beide Personalentscheidungen werden zum 1. Mai 2011 wirksam. Der Aufsichtsrat klärt damit die Nachfolge des im Frühjahr ausscheidenden Vorstandssprechers Dr. Rolf Bender. Seit 1994 gehört Bender dem Vorstand an, seit Februar 2004 ist er Vorstandssprecher. Am 30. April 2011 geht der 1946 geborene Diplomkaufmann in den Ruhestand.
Der 56-Jährige Leonhardt ist ebenfalls seit der Gründung der HGK in verschiedenen Führungspositionen aktiv. So leitete Leonhardt unter anderem das Marketing und war verantworlich für Cargo/Kontraktlogistik. Seit Februar 2004 ist er Vorstandsmitglied der HGK und seit Januar 2009 zudem Mitglied der Geschäftsführung der Stadtwerke Köln GmbH.
„Ich freue mich auf diese Aufgabe. Die HGK ist ein gut aufgestelltes Unternehmen mit erheblichen Potenzialen. Ich möchte dazu beitragen, diese Potenziale weiter zu entwickeln“, sagte Uwe Wedig. Der 51-jährige Duisburger führt seit 1999 er als Vorstand die HTAG Häfen und Transport AG in Duisburg, ein Tochterunternehmen der HGK.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen