Zwei Menschen sterben bei Explosion auf Tankschiff

  • Von Christian Grohmann
  • 31.03.2016
  • Panorama
  • 0

Bei einer Explosion auf einem Tankmotorschiff sind am 31. März in Duisburg zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein weiterer Arbeiter wird noch zwei Stunden nach dem Unglück, das sich gegen 8.40 Uhr ereignete, vermisst. Wie die Polizei meldete, war der Brand nach einer Stunde gelöscht.

Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot zum Hafenbecken B gekommen, wo das Schiff auf einer Werfthelling lag. Feuerlöschboot und Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz. Auch Beamte einer Einsatzhundertschaft sowie Taucher suchen nach dem Vermissten. Ein Brandsachverständiger und die Kriminalpolizei ermitteln. Notfallseelsorger betreuen die Anwesenden. Die Schlickstraße wurde gesperrt.

Augenzeugenberichten hatte die Druckwelle Scheiben zum Bersten gebracht. Die Rauchsäule war weithin sichtbar, ein via Facebook geteiltes Handy-Video zeigt die Löscharbeiten. Die Unglücksursache ist noch unklar. Die Lokalpresse berichtet fortlaufend über aktuelle Erkenntnisse.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen