Waischnor gründet Nachhaltigkeitsberatung für Logistiker

  • Von Christian Grohmann
  • 23.08.2011
  • Firmen
  • 0
Waischnor gründet Nachhaltigkeitsberatung für Logistiker

Ende 2009 hat das ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) seinen Gründungsgeschäftsführer Georg Waischnor in den Ruhestand verabschiedet. Seine beratende Tätigkeit hat der damals 65-Jährige aber nie komplett eingestellt. Mitte August hat Waischnor nun offiziell die Nachhaltigkeitsberatung AWG Consult gegründet.

Mit praxisorientierten Seminaren will der langjährige Dachser-Niederlassungsleiter und SPC-Geschäftsführer seine Erfahrung in Sachen nachhaltiger Logistik weitergeben. Das Themenfeld reicht von Nachhaltigkeit als zentrale Managementaufgabe im Unternehmen bis hin zur Nutzung als Vertriebsinstrument.

„Immer mehr große und kleine Verlader fordern ein nachhaltiges Wirtschaften auch von ihren Logistik-Dienstleistern ein“, erläutert Waischnor. „Meine Seminarteilnehmer lernen, wie man das Gleichgewicht aus Ökonomie, Ökologie und sozialen Aspekten im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten praktisch umsetzt.“

Zwar hat Waischnor, der seine Dienstleistung direkt beim Kunden erbringen will, in erster Linie Büro- oder Konferenzräume im Blick. „Aber was den Ort angeht, bin ich flexibel“, antwortet der gelernte Speditionskaufmann auf die Frage nach der Schulung von Partikulieren direkt an Bord.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen