Petersen leitet Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein

  • Von Christian Grohmann
  • 24.09.2013
  • Personen
  • 0
Petersen leitet Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein

Seit dem 20. September ist Dirk Petersen Chef der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein. Wie die Behörde meldete, übernahm der 58-jährige Polizeidirektor die Abteilung 4 des Landespolizeiamts von Kai Szimmuck, der in in die Polizeidirektion Itzehoe gewechselt ist.

Als Hobby-Segler ist Petersen den Kollegen in blau möglicherweise schon einmal begegnet. Die Karriere führte den zweifachen Vater bislang noch nicht auf das Wasser: Er bekleidete zuletzt den Posten des Stableiters der Polizeidirektion Bad Segeberg und war zuvor Dozent und Fachgruppenleiter an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung Altenholz.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen