Michael Kreyenberg übernimmt WDK-Geschäftsführung

Michael Kreyenberg übernimmt WDK-Geschäftsführung

Michael Kreyenberg ist mit Wirkung zum 1. April 2012 zum
Geschäftsführer der WDK Hafen und Lager GmbH Voerde bestellt worden. Das meldete
das am Eingang des Wesel-Datteln-Kanal beheimatete Unternehmen Anfang April.

Im Rahmen des Generationswechsels übernimmt der 30-Jährige die Geschäftsleitung von seiner Mutter, die aber als Prokuristin im Unternehmen bleibt. Kreyenberg hat sein Studium der Betriebswirtschaft als MBA abgeschlossen und arbeitet bereits seit vier Jahren in dem auf Transport, Schwerlastumschlag, Lagerhaltung und Industriemontagen spezialisierten Unternehmen.

WDK Voerde gehört zur Interlogis-Gruppe verfügt über schwerlastfähige Hallenkapazitäten von 24.000 Quadratmeter. Das ist knapp die Hälfte der gesamten Lagerkapazität. Das Unternehmen unterhält einen eigenen Parallelhafen im Wesel-Datteln-Kanal bei km 3,0 und bietet Transportlösungen für Strasse, Schiene und Binnenwasserstrassen. Der Umschlag von Stückgut, Schwergut und Schüttgut betrug im Jahr 2011 mehr als 300.000 Tonnen.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen