Maybaum ist neuer BiSchi-Manager beim GL

  • Von Christian Grohmann
  • 01.07.2011
  • Personen
  • 0
Maybaum ist neuer BiSchi-Manager beim GL

Als neuen Ansprechpartner für die Binnenschifffahrt in Deutschland hat der Germanische Lloyd (GL) am 29. Juni in Duisburg Martin Maybaum vorgestellt. Maybaum folgt in dieser Position auf Ronald Schröder, der die Klassifikationsgesellschaft in Richtung Neue Triton Schiffswerft verlassen hat.

Maybaum ist bereits seit November 2005 beim GL tätig. Seit Anfang 2008 ist der 44-jährige Business Development Managers beim Area Office Germany (maritime services). Zuvor war der studierte Maschinenbau-Ingenieur elf Jahre lang bei der Kidde Deugra Brandschutzsysteme GmbH tätig. Dort erlangte er umfangreiches Fachwissen über Brandmelde- und automatische Gaslöschanlagen im Land- und Marinebereich. Ab 1999 baute er das Vertriebsbüro Nord mit auf, dessen Leitung er übernahm.

Seine berufliche Karriere startete Maybaum mit einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, bevor er an der Fachhochschule Osnabrück den Diplom-Ingenieur in Angriff nahm. Im Anschluss erwarb er den Bachelor of Engineering an der Coventry University in England. Der „maritime Link“ in das Privatleben des verheirateten, zweifachen Familienvaters ist das Segeln.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen