Kluge ist neuer BÖB-Geschäftsführer

Kluge ist neuer BÖB-Geschäftsführer

Boris Kluge wird ab dem 1. April die Interessen von über 100 Mitgliedshäfen als BÖB-Geschäftsführer vertreten. Dies teilte der Bundesverbands Öffentlicher Binnenhäfen e.V. (BÖB) am 16. Februar in Berlin mit.

Der 36-Jährige geht als Sieger aus einem umfangreichen Auswahlverfahren des BÖB-Präsidiums hervor, heißt es in der Meldung. In enger Zusammenarbeit mit dem Präsidium, den Ausschüssen und Arbeitsgemeinschaften des Verbandes soll der zweifache Familienvater Öffentlichkeitsarbeit und die Kooperation mit anderen verkehrspolitischen Verbänden weiter intensivieren. Kluge löst Dr. Wilfried Schumacher ab, der die BÖB-Geschäftsstelle seit dem Ausscheiden von Karl Michael Probst zum Ende September 2010 kommissarisch leitete.

Seit Mai 2008 als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Studiengesellschaft des Kombinierten Verkehrs (SGKV) tätig, ist Kluge Mitglied in den Fachgremien des DIN und CEN und vertritt Deutschland in der ISO und UNECE.

Als Diplom-Ingenieur hatte Kluge im Jahr 2000 das Studium des Verkehrswesens, Fachrichtung Planung und Betrieb im Verkehr, an der TU Berlin abgeschlossen. Seine berufliche Entwicklung startete er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Verkehrssystemplanung und Verkehrstelematik. Daneben war er offizieller Experte der EU-Kommission in Russland und beriet die Russische Föderation bei der Entwicklung von Transportgesetzen. 2003 übernahm Kluge die Leitung des Verkehrswissenschaftlichen Seminars der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft; im Jungen Forum der Organisation war er stellvertretender Vorsitzender.

In Verbindung stehende News:
Probst verlässt BöB

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen