Kerstin Wendt steigt bei Harbisch-Schiffswerft ein

  • Von Christian Grohmann
  • 31.05.2011
  • Personen
  • 0
Kerstin Wendt steigt bei Harbisch-Schiffswerft ein

Im Management der HEINRICH HARBISCH Schiffswerft GmbH hat Geschäftsführerin Karin Wendt Verstärkung von ihrer Tochter erhalten: Zum 1. Mai ist Kerstin Wendt in das Duisburger Unternehmen eingestiegen.

Die 39-jährige will sich in erster Linie um die Unternehmens-Zertifizierung sowie um Marketing kümmern, sich gleichzeitig aber auch in das kaufmännische Tagesgeschäft und in die Geschäftsführung einarbeiten. Eine Nachfolgeregelung zu späterem Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen.

Die letzten elf Jahre war Kerstin Wendt bei Olympus in Hamburg tätig, zuerst im Bereich Supply Chain Management, später als Projektmanagerin. Ihre berufliche Laufbahn hatte Wendt mit einer Ausbildung zur Speditionskauffrau bei Lehnkering begonnen. Eine weitere Station legte sie bei Schiffsversichersicherungsmakler Georg Duncker ein. Zwischenzeitlich ließ sie sich zur Verkehrsfachwirtin (IHK) sowie zur staatlich geprüften Betriebswirtin fortbilden.

Den Entschluss, nun in das Management des Familienbetriebes einzutreten, fasste Kerstin Wendt im letzten Herbst: „Nach gut 13 Jahren konnte ich mich nur schwer von Hamburg trennen. Aber was ich hier machen kann, bietet sich nirgendwo anders.“ Mit Kerstin Wendt ist nun die vierte Generation der Familie Harbisch in der 1908 gegründeten Werft vertreten. Der Betrieb ist spezialisiert auf Reparaturen, Ruderanlagen, Propellerwellen, den selbst entwickelten HADU-Anker sowie Schiffskupplungen.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen