RSS Facebook Twitter You Tube

Fachmagazine laden zum Europäischen Forum Binnenschifffahrt

Autor: Christian Grohmann       Datum: 25.07.2014
Podiumsdiskussion zur Auftaktveranstaltung im letzten Jahr. Bild: Grohmann

Am 25. September findet zum zweiten Mal das Europäische Forum Binnenschifffahrt statt. Nach der Auftaktveranstaltung im Duisburger Museum der Deutschen Binnenschifffahrt im vergangenen Jahr haben sich die Veranstalter diesmal für die MS „RheinEnergie“ in Köln entschieden.

Ausgerichtet wird das Forum von den Fachmagazinen „Binnenschifffahrt“ sowie „Schiffahrt und Technik“. In drei Workshops sollen angesichts der anhaltend schwierigen Marktsituation in der Branche Anforderungen an eine moderne Transportlogistik, Innovationen im Schiffsbetrieb und Finanzierungsmöglichkeiten thematisiert werden. Zudem wird der Schiffsversicherer esa Allianz den Innovationspreis Binnenschifffahrt 2014 verleihen.

Eine abendliche Rundfahrt zwecks Netzwerken und Nahrungsaufnahme rundet den Tag ab. Das Programm steht zum Download zur Verfügung. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter 150 Teilnehmer. Im vergangenen Jahr waren es 120.

Tags: forum, binnenschifffahrt, köln,

Keine Antwort zu

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Havarie Monitor

Suchen & Finden

erweiterte Suche

Umfrage

Havariemonitor-Neuauflage?

Fortsetzung des Bonapart Havarie Monitors ab 2018: Welcher wäre der für Sie größte Nutzen?