RSS Facebook Twitter You Tube

Captains Café bietet Karrierechancen

Autor: Axel Götze-Rohen       Datum: 05.09.2014
Plakat zum Captains Café
Plakat Captains Café

Wer kann junge Menschen am besten für Berufe in Schifffahrt, Transport und Logistik begeistern? Auszubildende und Studenten, die selbst gerade in der Ausbildung oder im Studium sind! Gemeinsam mit Partnern lädt Bonapart am 30.9. und 1.10. zum Captains Café ein.

Den Rahmen bildet die Fachmesse Shipping - Technics - Logistics in Kalkar. Im Captains Café werden Auszubildende und Studenten vom

  • Schulschiff Rhein,
  • vom Schiffer-Berufskolleg-RHEIN,
  • vom Institut für Schiffs- und Meerestechnik der Uni Duisburg/Essen,
  • MTL Maritime Transport + Logistik,  
  • Kühne + Nagel und 
  • DUSS Deutsche Umschlaggesellschaft Strasse - Schiene

ihre Berufe und Studiengänge präsentieren. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler vom Niederrhein. Bonapart hat dazu 140 Schulen aus Alpen, Bedburg-Hau, Bocholt, Duisburg, Emmerich, Goch, Hamminkeln, Isselburg, Kalkar, Kevelaer, Kleve, Moers, Rees, Sonsbeck, Uedem, Wesel und Xanten eingeladen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich dann in lockerer Atmosphäre informieren und danach auch die Fachmesse besuchen. 

Auch die Binnenschifffahrt muss sich dem Wettbewerb um qualifizierten Nachwuchs für Schiffe und Büros stellen. Das Captains Café ist eine gute Gelegenheit dazu. Denn der Aufwand ist minimal, die Chancen aber sind groß. Unternehmen, die noch dabei sein wollen, sind herzlich willkommen!

Tags: captains café, karriere, nachwuchs, fachmesse, stl, kühne + nagel, ihk, cuneus, schulschiff rhein, schiffer berufskolleg, martime transport + logistik, uni duisburg-essen,

Keine Antwort zu

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Havarie Monitor

Suchen & Finden

erweiterte Suche

Umfrage

Havariemonitor-Neuauflage?

Fortsetzung des Bonapart Havarie Monitors ab 2018: Welcher wäre der für Sie größte Nutzen?