Betchen verlässt SPC und wechselt zur Eisenbahn

  • Von Christian Grohmann
  • 11.01.2012
  • Personen
  • 0
Betchen verlässt SPC und wechselt zur Eisenbahn

Zum Jahreswechsel hat Christian Betchen das ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) verlassen. Seine neue Wirkstätte ist die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), teilte der 31-Jährige am 10. Januar gegenüber Bonapart mit.

Einfach mal etwas Neues machen. Diesen Vorsatz verwirklichte der Diplom-Betriebswirt und Bachelor of Arts in Transport und Logistik gleich zu Beginn des neuen Jahres. „Und gleich etwas Neues aufbauen zu können, ist doppelt spannend“, betont Betchen. Und das, obwohl der nächste schiffbare Fluss rund 80 Kilometer entfernt liegt.

Als neuer Leiter Güterverkehr bei der KSW wird sich Betchen mit der Vermarktung des Container-Terminals Kreuztal bei Siegen befassen. Weil die vorhandenen Anlagen veraltet sind, plant die KSW einen umfassenden Ausbau. „Damit erschließen wir einen schwarzen Fleck auf der Landkarte des kombinierten Verkehrs“, erklärt Betchen, der bis Ende Februar die Aufgaben von Vertriebs- und Marketingleiter Klaus Harth übernehmen soll. Der 65-Jährige geht nach fast 50-jähriger Tätigkeit für KSW in den Ruhestand.

Praxis und Lehre

Betchen war fünf Jahre lang beim SPC beschäftigt, zuletzt als Head of Office. Davor arbeitete der gebürtige Hagener bei RhenusContractLogistics Süd in Mannheim als Vertriebsleiter. Als Lehrbeauftragter ist Betchen zudem an Hochschulen in Heilbronn, Mannheim und Mosbach zuständig. Die im SPC frei gewordene Stelle ist seit Dezember ausgeschrieben.

Einen Kommentar schreiben

Compare listings

Vergleichen